Skip to main content

Über die Schreinerei
Oliver Schmid

Unser Anspruch

Leistung & Qualität
zu fairen Preisen

Mit der Gründung des Schreinerei- und Innen­aus­bau­betriebs in der Bahnhofstraße 1 in Bad Schussenried wagte Schreinermeister Oliver Schmid im Oktober 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit. Der eigene Anspruch war von Anfang an, Schreinerleistungen und Materialien in hoher Qualität zu fairen Preisen, hohe Flexibilität, sowie einen guten Service bei Reparaturen anzubieten.

Unsere Geschichte

Ausbau & Wachstum

Auf Grund der großen Kundenresonanz stieß die räumliche Kapazität schnell an ihre Grenzen.
2008 wurde die Erstellung einer großen und modernen Schreinerei in der Aulendorfer Straße 91 in Bad Schussenried geplant. Die Ausführung des Neubaus in den unsicheren Finanz­krisen­jahren 2009/2010 war eine weitere große Heraus­forderung, gestaltete sich aber im Nachhinein als richtiger Schritt.

Effizient & nachhaltig

Maximale Leistung
für unsere Kunden

Für Fertigung, Büro, Ausstellung und Lager stehen heute rund 1000 m² Fläche zur Verfügung. Gleichzeitig wurde der Maschinenpark für eine maximale Flexibilität erweitert und ist mit neuen hochfunktionellen Holzbearbeitungsmaschinen auf dem neuesten technischen Stand. Mit einer modernen, automatischen Anlage wird die gesamte Heizenergie aus den eigenen Holzabfällen gewonnen.

Unser Team

Starke Partner
für Ihr Projekt

Die Belegschaft setzt sich derzeit aus zwei Schreinermeister, fünf Schreiner­gesellen, vier Auszubildenden und drei Teilzeitkräften zusammen. Seit über 10 Jahren bilden wir schon Schreinerinnen und Schreiner erfolgreich aus. Das hochqualifizierte und leistungsstarke Team ermöglicht es der Kundschaft ein sehr breites Spektrum an Handwerksleistungen anbieten zu können.